Bio

"Vollkaracho" mit Vollker Racho!

"DAS ROTE PFERD", "EINE INSEL MIT 2 BERGEN" und „SCHATZI, SCHENK MIR EIN FOTO!“ – das sind nur drei Hits von Partyschlager-König Vollker Racho, die im Winter auf allen Aprés Ski-Parties und im Sommer auf den Partyinseln und Regionen rauf und runter rotieren.

Vollker Racho ist ein alter Hase im Showgeschäft, was man ihm natürlich nicht ansieht. Er ist ein Entertainment-Urgestein, den es seit seiner Geburt im beschaulichen Dithmarschen auf nahezu jede denkwürdige Festivität in Deutschland verschlagen hat, um dort die Massen in Wallung zu bringen. Doch es blieb nicht nur bei den lokalen Partys - neben Volksfest- und Party-Veranstaltern nutzten auch schnell Markenartikler die Präsenz von Vollker Racho. So luden ihn Mercedes Benz, die Deutsche Telekom, Jever und West ein, um ihre Firmen-Events zum Brodeln zu bringen!

2006 schließlich war die Zeit mehr als reif für einen eigenen Vollker Racho Song – und da die Spaßkanone ja bekanntlich ein Mann der Extreme ist, versorgte er seine Fans gleich mit zwei Titeln. „Aloha Heja He“ (Achim Reichel) und „König von Deutschland“ (Rio Reiser) jeweils in einer Mega-Partyversion waren die ersten Knaller des Spaßgarantens.

In Zusammenarbeit mit dem bekannten Produzenten Claus-Robert Kruse (u.a. Karel Gott, G.G. Anderson) entstand im Frühjahr 2007 mit „Das Rote Pferd“ der nächste Abgeh-Hit! Der Titel war nicht nur auf des Entertainers Lieblingsinsel Mallorca der Sommer-Hit schlechthin, auch hierzulande und überall wo gute Laune und Partystimmung herrscht, ist die Nummer von Vollker Racho ein Muss auf den Playlisten.

Im Dezember 2007 erschien sein Erstlingswerk, das voll Karacho Hitalbum SASKIA! bei Musicload, iTunes etc. und zündete die Spaßkanone im Musicplayer. Im Sommer 08 hatte Vollker mit „Voll Karacho – Das Party-Album“ den nächsten Longplayer im Gepäck. Und parallel zum Album landete Vollker mit „Eine Insel mit zwei Bergen“ in der ultimativen Feierversion den Polonaisen-Hit des Jahres.

Nach „Party Machen Wir“ aus dem Sommer 2009, schwappte im Nachfolgesommer "Das Gliederlied", welches seinen Ursprung in einem amerikanischem Kinderlied hat, in die Urlaubsmetropolen.

„Schatje, mag ik je foto" war ein Riesenhit in den Niederlanden und hielt sich unzählige Wochen in den Top 10 der holländischen Charts. Im Studio des erfolgreichen Musikers Detlef Wiedeke (System in Blue) wurde die erste Deutsche Version „Schatzi! Ich mach´ ein Foto!“ bereits im Dezember 2009 veröffentlicht!

 

Die Melodie hat jeder im Ohr und nachdem die Nummer drei Mal in holländischer Sprache gecovert wurde, war eine neue deutsche Version überfällig. “Schatzi, schenk mir ein Foto!“ ist seit 31.12.2010 erhältlich und wurde der Après-Ski- sowie Karnevalssong 2011.

Seit dem 2. März 2010 ist der Name Vollker Racho eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt. Jedes Jahr werden in der Regel zwei neue Songs veröffentlicht.

Den Sommer 2011 läutete Vollker mit einem Titel ein, der in mehr als 300 Sprachen übersetzt wurde. Die bisher noch unbekannte deutsche Version stammt direkt vom niederländischen Komponisten Hans Bowens, welcher 1975 mit seiner Popband George Baker Selection das Lied „Oh La Paloma Blanca" zu einem Welthit machte.

Die neue aufgepeppte Version mit Vollkers unverkennbarer Stimme lädt nicht nur zum Feiern, sondern auch zum Tanzen ein und ist aufgrund ihres Wiedererkennungswerts ein Garant für gute Laune! Der Winter und die dazugehörige Après-Ski-Saison 2011 läutete Vollker mit einem Lied ein, welches die Band Opus 1985 produzierte und ein Welthit wurde. Der österreichische Textdichter Harald Deutsch kam 25 Jahre später auf die geniale Idee, zu „Live is Life" diesen deutschsprachigen Text „Es ist Zeit“ zu schreiben. Vollker ist damit der einzige Künstler, welcher diesen Welthit auf Deutsch singen darf.

Pünktlich zum Mallorca-Opening 2012 hatte Vollker einen neuen Titel am Start. Dieser entstand beim Hit-Produzenten Oliver de Ville, der bereits mit dem Titel "Es ist Zeit!" den Grundstein für eine erfolgreiche Zusammenarbeit gelegt hatte.

 

Genau 45 Jahre nach Erstveröffentlichung im Jahre 1968 kam zur Karnevals- und Faschingszeit 2013 der Titel „Ich bau Dir ein Schloss so wie im Märchen“ in einem völlig neuen Gewand auf den Markt. Ebenso wurden 2013 „Wir feiern den Sommer“ und pünktlich am Tag seines Geburtstages „Kling Klang“ veröffentlicht.

 

2014 verteilte er als singender Handtuchpolizist allen Liegestuhlreservierern mit seinem Song „Handtuchleger aus Germany“ einen musikalischen Denkzettel und 2015 produzierte er in Kooperation mit einem namenhaften Mobilfunkanbieter bei dem talentierten und  erfolgreichen Produzenten Mark Ves den „Handysong“.

 

Mit mehr als 750.000 verkauften Tonträgern - hierzu zählen auch namenhafteTV-Sampler wie "Ballermann Hits", "Après Ski Hits" und "Fetenhits" - gehört Vollker Racho zur League des deutschen Party und Pop-Schlagers! Diverse Auftritte pro Jahr stehen derzeit im Terminkalender des gebürtigen

Schleswig-Holsteiners. Hierzu zählen u.a. auch Auftritte vor einer Million Zuschauern vor dem  Brandenburger Tor in Berlin oder in der ausverkauften Westphalen Halle in Dortmund, diverse WM-Public –Viewings, aber auch Auftritte in Österreich, Spanien und der Schweiz.

 

www.Vollker-Racho.de

 

 

Vollker unterwegs...

17.01. Wensin
24.01. Hamburg-Neuengamme

31.01. Rodenkirchen
07.02 Dannenberg
14.02. Duisburg
16.02. Münster
20.02. Bergedorf
21.02. Bergedorf
04.04. Lübeck
05.04. Trittau
02.05. Reinfeld
22.05. Trittau
23.05. Bautzen
24.05. Trittau
06.06. Wusterhausen
23.06. Kieler Woche
25.06. Kieler Woche
27.06. geschlossene VA
04.07. Dersekow
11.07. Hamburg
25.07. Ahlbeck
08.08. Selmsdorf
12.08. Boltenhagen
14.08. Husum
15.08. Reinfeld
21.08. Trittau
22.08. Wyk auf Föhr
28.08. Bergedorf
29.08. Geringswalde
11.09. Dömitz
18.09. Bad Segeberg
25.09. Bad Segeberg
26.09. Hildesheim
27.09. Buchholz
03.10. Bad Segeberg
03.10. Schlagbrügge
04.10. Bad Segeberg
17.10. Heide
23.10. Schwerin
24.10. Groß Weeden
30.10. Brande-Hörnerkirchen
31.10. Grevesmühlen

 

 

So erreichen Sie uns:

RODNEY ENTERTAINMENT
Office Vollker Racho
25337 Elmshorn
Telefon: +49 4121 499994+49 4121 499994
Mobiltelefon: +49171655450
Fax: +49 4121 499995
E-Mail-Adresse:

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Unsere Öffnungszeiten

Montag - Freitag10:00 - 18:30

Tweets von Vollker Racho @VollkerRacho
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rodney Events Inh. Rodney Greie